¡México!

Diese Anreise hatte alles: entspanntes Losfahren, Unklarheiten mit Stress am Flughafen, aufgeregte Reiseleiter (ich), nervige Sitznachbarn von hinten (Fremde), Handyprobleme am Flughafen Cancún (110,-€ Roaming…), viel zu viel Geld abgehoben (Dollar statt Pesos), teures Taxi wegen nichtvorhandenem UBER (wieder 100,-$) und dann endlich um 22.30 statt 21.00 Uhr angekommen. Und doch waren wir froh, zufrieden und glücklich.

Kann es noch immer nicht ganz fassen, daß wir so weit weg von zu Haus sind und daß es einfach so entspannt läuft bei so vielen anfänglichen Pannen. Das ist ein sehr gutes Omen 🙂

Heute sind wir mit Sonnenaufgang auf der Terrasse begrüßt worden und von Pelikanen, Fregattvögeln und „Langschwanzamseln“ mit hübschen gelbrandigen Augen. Die heißen in echt „Großschwanzgrackel„, wo wir mit unserer Benennung voll falsch lagen, aber dann auch halt wieder nicht so dolle, hahaha. Hübsche Tiere.

Gegenüber ist der öffentliche Strand. Da haben wir schon die Füße ins Wasser gehalten und sind dann die lange Straße runtergerannt, um Wasser und SIM-Karten zu kaufen. Dafür sind wir in drei OXXOs gerannt und haben uns dumm und dämlich gekauft. Wenn man nämlich woanders ist und anderes Zeug sieht, muß man ja leider alles ausprobieren.

Jetzt haben wir also fade Maiskräcker, zwei flaschen schlimme isotonische Getränke, heimisches Bier, Wasser, Klopapier, 3 SIM-Karten à 6GB für 30 Tage, ein kleines Kostenbüchlein zum Teilen, Skittles und noch so dies und das. Zuerst haben wir unser Drittgebohrenes als Entgelt versprochen, was natürlich aufgeflogen ist und wir deshalb doch normal bezahlt haben.

Auf der Straße gab es aber zum Glück auch noch was zu Essen: Carnitas a la manera de Xochimilco. Und da wir in CDMX auch nach Xochimilco wollen, war das für die zwei Carnitas-Esserinnen ein guter Einstand. Ist auch lecker und so kann es, wieder frisch gestärkt, weiter gehen. Jetzt wird erst mal geruht, um später wieder nach draußen zu gehen. Ich will versuchen, El Meco anzukucken und wir werden auf jeden Fall die Karibische See bebaden. Morgen geht es dann ja zur ersten nächsten Station nach Tulum. Dazu fangen wir uns den Bus in der Stadt (wohin uns auch ein UBER samt Koffern fährt).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.