Was weiter geschah… schnelle Zusammenfassung der nächsten Tage

Cancún, Tulum, Chichén Itzá, Mérida und jetzt Palenque. Das ist schon ein fettes Programm, wenn man das alles seit dem 17.03. macht und heute ist der 26.

Ganz grob zusammengefasst waren wir in Cancún ankommen, einkaufen und schwimmen. Tulum hat von uns sogar einen Ruinenbesuch geschafft sowie vier Cenotes und etwas Innenstadt. Mérida ist eine weitere Reise wert, denn sowohl in der Stadt als auch drumherum kann man allerhand besuchen. Geschafft haben wir die Mayaruine Uxmal (spricht sich [úsch-mall]), ein klitzekleines Wenig Altstadt und den Strand von Progreso mit dem längsten Pier der Welt, viel Wasser und ordentlich warmem Wind.

All das ist sorgsam in Stichworten notiert und wartet alles auf einzelne Ausarbeitung. Doch Ihr braucht vielleicht zwischendurch mal ein kleines Wrap-up, dachte ich mir, wenn ich schon zu nichts komme, weil wir ständig durch die Gegend fahren und Sachen erleben.

Also: Busfahren durch Mexiko ist ne coole Sache und zwar wirklich kühl, ca. 18°C, wenn man 10 Stunden von Nord- nach Südyucatan fährt. Mir ist etwas unklar, warum die Busse derartig kalt gemacht werden. Da steigt man ein und muß erstmal ein Sweatshirt mit langer Hose anziehen, Schal ist auch gut. Jeder Schreibtischtäter weiß das. Kommste raus, sofort alles wieder aus, weil die 30-35°C draußen einen sofort wieder völlig fertig machen. Hinter mir saßen welche, die zum Schlafen eine Wolldecke bis über den Kopf gezogen haben. Hatte ich leider nicht 🙁 . Trotzdem angkommen und Palenque ist schön.

Wir brauchen immer erst einmal eine Stunde, bis wir nach der Bus(tor)tour wieder zurechnungsfähig sind. Die Busse fahren manchmal auch wirklich die schönsten Straßen entlang (wer mal in Hamburg an der Kieler Straße spazieren war, hat einen Eindruck), doch wenn wir nach etwas Ausruhen rausgehen, können wir uns wieder auf alles einlassen, sehen all die schönen Seiten und freuen uns sehr übers Hiersein.

Jetzt aber als kleiner Teaser, ein paar Bilder der letzten Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.